1 Nabu

Besuch vom NABU

Am Mittwoch, den 16.1.2019 hatten die 3. Klassen Besuch! Der Opa von Luisa, Herr Buchen, kam in die Klassen und berichtete von den Tieren und Pflanzen in unseren Gärten und in Wald und Feld. Neugierig betrachteten die Kinder all die interessanten Mitbringsel, die Herr Buchen nach und nach aus seinem Korb holte. Es gab interessante Käfer zu betrachten, eine 1,15 m lange Schlangenhaut, eine Blindschleiche, eine Fledermaus, viele verschiedene Eier, einen Fuchsschädel und vieles mehr! Herr Buchen betonte, dass er keins der Tiere getötet, sondern alles in der Natur gefunden und gesammelt hat. Zum Dank überreichten die Kinder der 3a ihm eine selbst getöpferte Vogeltränke, über die Herr Buchen sich sehr freute.

2 NABU3 NABU4NABU5 NABU6 NABU7 NABU8 NABU