Am Montag, dem 22.06.15 zeigten die MusiKids, der Chor und die Blockflötengruppen was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben. In der Turnhalle der KGS Gerlingen

traten die verschiedenen Musiker und Musikerinnen gleich zweimal auf und begeisterten damit doppelt. Durch das Programm führte vormittags Frau Fröhlingsdorf und abends moderierte sie gemeinsam mit Rainer Dornseifer, Vorsitzender des Musikvereins Gerlingen.

Vormittags gestalteten die MusiKids (1.Klassen) unter der Leitung von Claudia Narnhofer sowie die Blockflötengruppe der 2. Klassen und der Chor unter der Leitung von Dominik Scheider ein 40 minütiges Konzert. Das Publikum, das vormittags überwiegend aus Schülerinnen und Schülern der KGS und dem Lehrerkollegium bestand, war begeistert und würdigte die musikalischen Leistungen der Mitschüler und Mitschülerinnen mit einem tobenden Applaus.

Abends durften die MusiKids ein weiteres Mal auf die Bühne und füllten den Abend gemeinsam mit der Blockflötengruppe der 3. Klassen so wie einer Abordnung der Bläserklasse und des Jugendorchesters vom Musikverein Gerlingen. Das Programm war sogar noch umfangreicher und dauerte ca. eine Stunde. Leider musste Herr Simon, Lehrer der Blockflötengruppe der 3.Klassen und Leiter des Jugendorchesters aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig das Abendkonzert absagen. Glücklicherweise ist Marc Siewer, Dirigent des Musikvereins Gerlingen, eingesprungen. Mit zusätzlicher Unterstützung von Frau Narnhofer haben die kleinen Musiker ein tolles Konzert abgeliefert. Das Publikum war wieder begeistert und bedankte sich mit einem riesigem Applaus bei allen Musikerinnen und Musikern. Dank an alle beteiligten Musikern und an die Gemeinde Wenden, die die musikalische Ausbildung finanziert hat. Dank an Meinolf Wurm ( Leiter Musikschule Wenden) und Rainer Dornseifer, die sich für die Zusammenarbeit mit der Schule eingesetzt haben.

Das war ein toller Tag für die Kinder, den sie sicher so schnell nicht vergessen werden. Die Vorfreude auf die Fortsetzung im nächsten Schuljahr ist groß. Dann bietet die Schule mit der Musikschule Wenden zu den bestehenden Angeboten noch eine Bläserklasse an – wir sind gespannt auf das nächste Konzert.