Mit zwei wirklich guten Mannschaften reiste die Gerlinger Grundschule nach Wenden zum Pokalturnier. In der Gruppe A konnte sich die Mannschaft "Gerlingen 2" leider nicht für das Endspiel platzieren.

2

Trotzdem hat es allen Beteiligten Spaß gemacht dabei zu sein!

1

Wirklich spannend hat es "Gerlingen 1" gemacht! In der Gruppe B konnte man im ersten Spiel nur knapp 1:0  gegen "Wenden 4" gewinnen. Fast wäre in den letzten Sekunden noch der Ausgleich gefallen. Im zweiten Spiel hat man gezeigt dass man richtig gut zusammen spielen kann und deutlich mit 11:0 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel führte man 2:0 gegen "Wenden 1" und musste in den letzten Sekunden noch das 2:2 hinnehmen. Zum Glück reichte das Unentschieden um ins Finale einziehen zu können. 

In der Gruppe A konnte sich "Wenden 2" durchsetzen und traf somit auf  "Gerlingen 1".

Die Gerlinger hatten auch hier zunächst alles im Griff. Durch Tore von Nino Urbais und Titus Scholl ging man mit 2:0 in Führung. Erst kurz vor Schluss musste man zum Schrecken aller Gerlinger noch ein 2:2 verarbeiten. Mehr Spannung ging nicht! Im anschließenden Neunmeterschießen behielten die Gerlinger Jungs dann einen kühlen Kopf und gewannen deutlich mit 4:1! Torwart Ben Ackerschott hielt überragend und bescherte Gerlingen den ersten Pokalsieg! Glückwunsch!345678910 

Gerlingen hat jede Menge Fans zum Jubeln mitgebracht!

10a111213

14

Siegerehrung!

15161718192021

Schulleiterin Frau Fröhlingsdorf freute sich über den ersten Pokalsieg! Anschließend gab es einiges zu Feiern!

22

Go to top