In den letzten Wochen trainierten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen regelmäßig für die Radfahrprüfung. Neben zahlreichen Eltern, die als Helfer auf der Übungsstrecke eingesetzt wurden, war auch wieder Polizeihauptkommissar Herr Neumann als Zuständiger für die Radfahrausbildung mit dabei.

Neben dem praktischen Prüfungsteil auf dem Fahrrad im Straßenverkehr mussten die Kinder ebenfalls eine theoretische Prüfung ablegen.

Besonders freuen konnte sich ein Schüler aus der 4b. Er erreichte sowohl in der praktischen als auch in der theoretischen Prüfung die volle Punktzahl und wurde damit zum Schulsieger prämiert. Neben einer von Herr Neumann überreichten Urkunde, gewann er die Teilnahme an einem Aktionstag auf dem Verkehrsübungsplatz in Olpe gemeinsam mit allen Schulsiegern aus dem Kreis Olpe.