Der „Kinderfresser“ war in der KGS Gerlingen

gefördert von der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West und dem Förderverein der KGS Gerlingen

Als eine von 20 Grundschulen in NRW haben wir gewonnen, dass der Autor Klaus Strenge in unserer Schule für jeden Jahrgang aus seinen Büchern vorgelesen hat.

Herr Strenge hat nicht nur gelesen, sondern mit seiner Stimme „gespielt“ und sowohl das Mutmachmonster „Kinderfresser“ als auch unter anderem das spanisch-sprechende Blindenschweinchen zum Leben erweckt. Außerdem hat er mit den Kindern gesungen und dabei auf der Ukulele musiziert.

Die Jahrgänge 1 und 2 hörten „Der Kinderfresser kommt! - Lilo und das Kuscheltier-Geheimnis“, die Jahrgänge 3 und 4 „Der Kinderfresser kommt! - „Miro und das dunkle Wasser“.

Alle Kinder haben begeistert zugehört und mitgemacht. Fragen zu den Figuren in den Büchern und zu sich selbst hat Klaus Strenge im Anschluss an die Lesungen gerne beantwortet.

Bestellte Bücher sind schon unterwegs, handschriftlich vom Autor signiert für jedes Kind!

Kinderfresser 4