OGGS Gerlingen
Nach der vierten Schulstunde:

Wir stehen für die Beantwortung weiterer Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Kolping-Bildungszentrum Südwestfalen GmbH

Maria Fried
Hanstein 6, 59821 Arnsberg
Tel.: 02931 520 118   Fax: 02931 520 166

OGGS Gerlingen
Kath. Grundschule Gerlingen

Hildegard Hoffmann
Eichhagenstraße 10, 57482 Wenden-Gerlingen
Tel.: 02762 4072 850

www.kolping-suedwestfalen.de

Unser Angebot

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, Beruf und Familie für alle Familienmitglieder zufriedenstellend zu vereinbaren.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, in dem wir Ihnen eine verlässliche und qualifizierte Betreuung für Ihr Kind anbieten. Wir achten auf einen geschützten Lebensraum, in dem sich Ihr Kind frei entfalten kann und wo ein wertschätzender Umgang miteinander gepflegt wird.

Neben Spiel und Spaß gibt es eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung. Dies geschieht in regelmäßigem Austausch und intensiver Zusammenarbeit mit den Lehrern der Schule.

Essen

Das Mittagessen wird von unserem Kooperationspartner frisch zubereitet angeliefert.
Essensgewohnheiten der Kinder können berücksichtigt werden, das heißt die Menüauswahl wird entsprechend angepasst. (Vegetarisch, ohne Schweinefleisch etc.)

Mineralwasser wird für die Kinder bereitgestellt.

Ferienbetreuung

In allen Schulferien, an beweglichen Ferientagen und an Brückentagen findet in den verschiedenen Schulstandorten der Gemeinde Wenden von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Ferienbetreuung statt.
(Ausnahme: Weihnachtsferien)

Arbeitsgemeinschaft

Von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr werden freiwillige, wählbare Arbeitsgemeinschaften angeboten: z.B. Sport, Schwimmen, Malwerkstatt, Kochen/Backen und vieles mehr.

Anmeldung

Sie können Ihr Kind jederzeit auf die Warteliste setzen lassen. Kinder, die schon die OGGS besuchen, werden für das jeweils nächste Schuljahr vorrangig behandelt.

Die Plätze, die dann noch frei sind, werden in der Reihenfolge der Anmeldung (Warteliste) vergeben.

Preise

Der monatlich zu zahlende Beitrag ist gestaffelt und richtet sich nach dem Einkommen der Eltern.
Dieser Beitrag wird von der Gemeinde Wenden berechnet und eingezogen.

Hinzu kommen die Kosten von 2,90 € für das Mittagessen.

Die Möglichkeit der Beitragsbefreiung wird auf Antrag durch die Gemeinde Wenden geprüft.