Der Förderverein hat sich um neue Spielsachen für die Spielhütte auf dem Schulhof gekümmert. Es gab Spielsachen die für jede Klasse und somit für jedes Kind in der Pause zur Verfügung stehen. Es gab aber auch Spielsachen, die für jede Klasse bestimmt waren und somit in die Boxen der jeweiligen Klassen kam. Die Kinder haben sich nämlich im Vorfeld gewisse Spielsachen gewünscht. Unter anderem z. B. Torwarthandschuhe, Basketbälle, Pferdeleinen, Hüttchen, Laibchen und noch einiges mehr.

Wir wünschen den Kindern ganz viel Spaß und tolle Pausen damit.

image1    image2    image3    image4

Wir, vom Förderverein, haben uns für die Kinder der Grundschule für Karneval etwas einfallen lassen. Nach diesen ganzen Strapazen wegen Corona, dem vielen Verzicht, haben wir uns gedacht, dass die Kinder gerade jetzt zur 5. Jahreszeit mal etwas Ablenkung und Spaß gebrauchen können. Daher haben helfende Hände, fleißig über 240 Karnevalstüten gepackt. Die kleinen, bunten Tüten sind mit vielen süßen Dingen gefüllt. Natürlich durfte das Konfetti an diesem Tag nicht fehlen 😃 Wir wollten den Kindern und auch dem Kollegium rund um die Schule, ob Lehrer, Sekretärin, Hausmeister, den vielen netten Damen aus der Betreuung und der OGGS einfach mal einen Tag mit viel lauter Musik, Süßkram und Konfetti verschönern.

Förderverein e.V.

Sie erreichen uns unter

Förderverein der Katholischen Grundschule Gerlingen e.V.
Eichhagenstraße 10, 57482 Wenden

Vorsitzende: Herr Scholl und Frau Hennrichs

Kassierer: Herr Bähr

(Telefonnummern sind übers Sekretariat der Grundschule erhältlich!)

Spenden mit schulengel.de

Beim Online-Shoppen nebenbei für die Katholische Grundschule Gerlingen spenden - Schulengel.de macht’s möglich: