Gerlingen soll schöner werden! Stromkasten-Malaktion auch für Grundschüler

Auf Initiative des Dorfverschönerungsvereins bat Steven Ridder u.a. auch die Grundschule Gerlingen, bei der geplanten Stromkästen-Malaktion mitzuwirken. Natürlich waren die Kinder begeistert! Schon im letzten Schuljahr dachte sich die Klasse 3a einige Motive aus, die dem Betrachter im Vorbeigehen ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollten. Wir entschieden uns für das Sams, unsere Logo-Figur Pippi Langstrumpf und das Motiv der lachenden Häuser nach James Rizzi.

Nachdem die Genehmigung erteilt, die Kästen gereinigt und grundiert waren, hatte das 4. Schuljahr schon begonnen und wir mussten uns beeilen, vor der kalten Jahreszeit fertig zu werden. Zitternd schafften wir es dann noch gerade eben die drei Kästen fertig zu stellen – vielleicht kommt im Frühjahr noch ein weiterer Kasten dazu. Wir hoffen jedenfalls, dass die Passanten sich an den farbenfrohen Motiven freuen werden.

Sams1

Pippi