„Danke, lieber Förderverein!“

Da sind sich die 66 Erstklässler unserer Schule einig: Die neuen, leuchtend-gelben Verkehrs-Sicherheitswesten sehen cool aus und sind sehr wichtig. Viele Kinder tragen sie jeden Morgen, wenn sie in die Schule kommen.

Da Schulanfänger auch Verkehrsanfänger sind, spendierte der Förderverein der KGS Gerlingen jedem Erstklässler eine Weste. Die Eltern wurden in einem Begleitbrief über den Hintergrund der Aktion informiert. Jetzt sind unsere Kleinsten auch in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar am Schulweg unterwegs, ob als Fußgänger oder als Buskind.

Zum Einsatz kamen die Westen auch beim Schulwegtraining, welches die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Olpe mit den drei ersten Klassen Anfang Dezember durchführten.

1A Westen