Mit einem offenen Brief richtet sich Schulministerin Yvonne Gebauer heute an alle Eltern. Sie finden das Dokument in unserem Downloadbereich.

Das Land NRW hat zudem am 25.03.2020 verfügt, in diesem Schuljahr keine Schulwanderungen und Schulfahrten, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten und internationalen Begegnungen mehr zu genehmigen und bereits genehmigte Schulfahrten abzusagen.

Ebenso sind schulische Veranstaltungen an außerschulischen Lernorten bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr möglich, zum Beispiel der Besuch von Museen sowie kultureller oder sportlicher Veranstaltungen und weitere Projekte mit außerschulischen Partnern.  Auch bei uns sind dadurch viele geplante Aktivitäten betroffen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, nach welchem Verfahren eventuelle Stornokosten durch das Ministerium erstattet werden. Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben, werden wir sie an dieser Stelle bekannt geben.