ähnlich wie wir haben Sie nun eine ganze Weile gespannt auf Neuigkeiten bezüglich des Schulstarts für die Kinder aller Jahrgänge gewartet. Aus den nun bekannten Vorgaben des Ministeriums und des Schulamtes Olpe wurde nun folgende Planung für den Präsenzunterricht an unserer Schule erstellt:

Ab Montag, 11.05.2020, werden alle Jahrgänge abwechselnd für einen Tag zur Schule kommen und in Kleingruppen unterrichtet. Wir starten am Montag mit dem dritten Jahrgang und fahren Dienstag mit dem 2. Jahrgang fort. Eine vollständige Übersicht für alle Werktage bis zu den Sommerferien finden Sie im Downloadbereich.

Das bedeutet, dass Ihr Kind an einem Tag pro Woche zum Präsenzunterricht in die Schule kommt und das Homeschooling an den weiteren Wochentagen fortgesetzt wird. Der Jahrgang 1 kommt als Ausnahme an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum Präsenzunterricht in die Schule. An welchem Tag Ihr Kind an der Reihe ist bzw. in welcher Teilgruppe es sich befindet, erfahren Sie schnellstmöglich über die Klassenlehrkraft. Insgesamt haben alle Jahrgänge damit 6 Präsenztage (außer Jahrgang 4, der 7 Präsenztage hat) und wir hoffen, dass Sie hierdurch nun etwas mehr Planungssicherheit für die nächsten Wochen erhalten.

Sofern Ihre Kinder angemeldet sind und Sie Bedarf haben, können Sie diese an den Präsenztagen sowohl für die OGS 11.40 - 16.00 Uhr (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) als auch für die Betreuung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) 11.40 - 13.20 Uhr anmelden. Desweiteren bleibt das Angebot der Notbetreuung weiterhin bestehen.

Einen Elternbrief mit weiterführenden Informationen zu Hygienemaßnahmen, Busverkehr, etc. finden Sie ebenfalls im Downloadbereich.

Abschließend möchte ich Sie bitten unter den gegebenen Umständen darauf zu achten Ihr Kind erst um 8.00 Uhr zur Schule zu schicken, da vorher keine Aufsicht gewährleistet ist.

Weitere Entwicklungen werden wir so schnell es uns möglich ist an Sie weiterleiten.

Herzliche Grüße,