Die Gemeinde Wenden freut sich, für die Sommerferien 2020 eine Ferienbetreuung für Schüler der Wendener Grundschulen anbieten zu können. Dazu zählen auch Kinder, die erst zum Schuljahr 2020/2021 eingeschult werden und Kinder, die zum Schuljahr 2020/2021 auf eine weiterführende Schule wechseln.
Die Ferienbetreuung wird in den Ferienwochen 1 – 3 an der Grundschule Rothemühle und in den Ferienwochen 4 – 7 an der Grundschule Wenden durchgeführt. Die Betreuung erfolgt montags bis freitags in der Zeit von 8 – 16 Uhr.

Eine Betreuung im bisher gewohnten Umfang ist aufgrund der Anpassungen an die Corona-Schutzmaßnahmen jedoch nicht möglich. Es werden pro Woche maximal 3 feste Gruppen mit bis zu 12 Kindern pro Gruppe gebildet. Sollte es zu einem Anmeldeüberhang kommen, wer-den die Plätze nach Aufnahmekriterien vergeben, die sich an den Kriterien der bisherigen Not-fallbetreuung orientieren und die Betreuungsdauer wird pro Kind auf maximal 2 Wochen beschränkt. Bei gleichen Voraussetzungen entscheidet das Los.
Eine Ferienbetreuung wird grundsätzlich erst ab einer Gruppenstärke von 5 Kindern durchgeführt. Die Entscheidung über die Aufnahme in die Ferienbetreuung erfolgt in der 26. Kalenderwoche. Sobald Sie eine Aufnahmebestätigung/ -bescheid erhalten, wurde ihr Kind verbindlich in die Ferienbetreuung aufgenommen.
Die Gebühren betragen unabhängig von Einkommen der Eltern 70 € pro Woche (einschließ-lich Essengeld). Die Kosten für die 7. Ferienwoche (2 Tage) betragen 28,00 €.
Den Anmeldebogen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Wenden oder in unserem Downloadbereich.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich bei der Gemeinde Wenden:
Gemeinde Wenden/ Frau Schaal
57482 Wenden
Tel. 02762/406210

Anmeldeschluss ist Freitag, der 19.06.2020, 12.00 Uhr. Verspätete Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.