In einer Zeit, in der das Infektionsgeschehen unseren Lebensalltag weiter stark beeinträchtigt und bislang noch auf einem hohen Niveau stattfindet, kommt es auch darauf an, Kontakte durch kluge und geeignete Maßnahmen zu reduzieren. Viele Menschen sind auch an den Tagen vor dem Weihnachtsfest bereit, ihre sozialen Kontakte einzuschränken. Hierzu können in diesem Jahr an den oben genannten Tagen die Schulen in Nordrhein-Westfalen aufgrund der Terminlage einen wirkungsvollen und geeigneten Beitrag leisten.

Vor diesem Hintergrund hat die Landesregierung entschieden, dass an den öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen am 21. und am 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein wird. Einschließlich der Weihnachtsferien wird daher durch die zwei zusätzlichen unterrichtsfreien Tage der Schulbetrieb zum Jahreswechsel zweieinhalb Wochen ruhen.

Wir bieten an beiden Tagen eine Notbetreuung für Ihre Kinder an und möchten auf diesem Weg den Bedarf hierfür ermitteln. Sofern Sie Ihr Kind für ein oder beide Tage anmelden möchten, füllen Sie bitte einen Antrag aus und reichen ihn ausgedruckt über Ihr Kind oder per Mail direkt an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis spät. Montag, 07.12. ein. Den entsprechenden Antrag finden Sie hier.

Bleiben Sie alle weiterhin gesund und herzliche Grüße,

Peter Clemens