Am Donnerstag, den 12.3.2015, fuhr die Klasse 4b
der Grundschule Gerlingen zur Siegener Zeitung nach Siegen. Sie erforschten die Zeitungsredaktion.

Die Kinder sind mit dem Bus nach Siegen gefahren, bis sie am großen Gebäude der Siegener Zeitung ankamen. Am Hintereingang begrüßte Frau Irle-Utsch die Klasse 4b. Frau Irle–Utsch zeigte der Klasse die Redaktionsräume. Sie gingen in den Konferenzraum und die Kinder der Klasse 4b stellten Fragen. Spezielle Reporter gingen mit ihnen in ihre Büros. Dort interviewten die Kinder die Redakteure und bereiteten Zeitungsberichte am Computer vor. Am Schluss verabschiedeten sie sich und gingen durch den technischen Bereich nach draußen. Weil die Klasse 4b das Projekt Zigsch hat, lernten sie, wie man Zeitung macht.

geschrieben von Mohamed Chiba