das Schulministerium hat uns gestern mitgeteilt, dass der Wechselunterricht nach den Osterferien fortgesetzt wird. Hier die wichtigsten Details: "Aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden (...).

Die Landesregierung wird hierzu das Infektionsgeschehen weiterhin intensiv beobachten, ebenso könnten weitere Beschlussfassungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, die für den 12. April 2021 zu erwarten sind, dann Berücksichtigung finden. (...) Die Ergebnisse dieser Gespräche werden dann ebenso für den weiteren Schulbetrieb Berücksichtigung finden."

Das bedeutet, dass die Gruppen A und B weiterhin im Wechsel zum Präsenzunterricht in die Schule kommen. Freitag, 16.04. gilt dies für Gruppe B, Freitag, 23.04. für Gruppe A.

Mo, 12.04.

Di, 13.04.

Mi, 14.04.

Do, 15.04.

Fr, 16.04.

Mo, 19.04.

Di, 20.04.

Mi, 21.04.

Do, 22.04.

Fr, 23.04.

A

In diesem Zeitraum stellen wir als Schule weiterhin das Angebot einer Notbetreuung zur Verfügung. Wenn Sie diese Notbetreuung benötigen, melden Sie den Bedarf mit dem bekannten Formular an, welches Sie hier finden. Wie in den Wochen zuvor bitten wir Sie auch hier vor einer Anmeldung die Möglichkeiten der Betreuung zu Hause intensiv zu prüfen. Schicken Sie das ausgefüllte Formular bitte unbedingt an folgende Email-Adresse:

Der Betreuungsbedarf für den genannten Zeitraum (beide Wochen!) muss zwingend bis Donnerstag, 08.04.21 um 12.00 Uhr zurückgemeldet werden!

Alle weiteren Maßnahmen, die rund um den Wechselunterricht installiert worden sind, werden aufrecht erhalten.

Wir freuen uns, das aus unserer Sicht gut funktionierende Sytem fortsetzen zu können und hoffen Ihnen ein Stück weit Planungssicherheit für die Zeit nach den Osterferien geben zu können.

Das gesamte Team der KGS Gerlingen wünscht Ihnen frohe Ostertage und weiterhin viel Gesundheit in dieser weiterhin angespannten Zeit.

M. Fröhlingsdorf und P. Clemens