das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür.

Daher an dieser Stelle noch einige Informationen:

• am Donnerstag, 23.12. endet der Unterricht für alle Klassen nach der 4. Stunde um 11.40 Uhr. Betreuung „Schule von 8 bis 1“ und OGS finden statt.
  • Am Mittwoch, 26.01.2022 ist aufgrund einer schulinternen Lehrerfortbildung kein Unterricht. Betreuung und OGS finden statt.
  • Die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse ist am Freitag, 28.01.2022.
  • Falls das neue Jahr mit Eis und Schnee beginnt, hier noch einmal die Regelung für den Schulbesuch von Seiten des Schulministeriums:

Ein zwingender Grund für ein Schulversäumnis kann überdies auch der plötzliche Eintritt extremer Witterungsverhältnisse - wie zum Beispiel starker Schneefall, Eisglätte oder Sturm - sein. In diesem Fall gilt grundsätzlich: Die Eltern entscheiden morgens, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist.

Für die Fahrt mit dem Schulbus gilt, dass die Kinder 30 Minuten länger auf den Bus warten und dann nach Hause gehen.

• Bitte beachten Sie auch grundsätzlich: Wenn Sie Ihr Kind ausnahmsweise mit dem Auto zur Schule bringen müssen, lassen Sie Ihr Kind bitte an der Buswende an der Koblenzer Straße aussteigen. Der Fußweg von dort zur Schule ist ungefährlicher für Ihr Kind, als sich den Weg durch an- und abfahrende Autos vor der Schule zu suchen. Bitte sehen Sie davon ab den Lehrerparkplatz als Wendemöglichkeit zu nutzen.

Bedanken möchte mich im Namen des Kollegiums bei allen Erwachsenen für ihre flexible und engagierte Unterstützung in diesen turbulenten Zeiten!

Abschließend wünsche ich Ihren Kindern und Familien im Namen des Kollegiums ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022!

M.Fröhlingsdorf