Am 22.Oktober 2015 wurde ein kleines Igel - Baby gefunden.

Mit nur 214 Gramm war es deutlich zu leicht um den anstehenden Winter zu überleben. Der Gerlinger Tierarzt Dr. Wettengel untersuchte das kleine Tier und gab ihm zwei Spritzen. Eine gegen Darmparasiten und eine gegen Erkältungskrankheiten.

Mit Katzenfutter, Haferflocken, gekochtem Ei und speziellem Igelfutter wurde der kleine Igel aufgepäppelt.

Die Kinder der Gerlinger Grundschule tauften ihn "Toni"!

Er wurde beobachtet und natürlich auch vorsichtig angefasst!

Auch gewogen wurde er jeden Tag. Damit wurde kontrolliert, ob er auch genug zunimmt. Hier hat er schon einiges an Gewicht zugelegt! Ende Dezember hat der kleine Igel sich dann eingerollt und seinen Winterschlaf angefangen.

In einer kühlen Garage ist er dann nur alle paar Wochen aufgestanden und hat etwas Futter zu sich genommen. Am 11.Mai ist er dann endgültig wieder aufgewacht und hat seine Umgebung erkundet. Ein kurzer Besuch bei Tierarzt Dr. Wettengel und es stand fest:

Er ist gesund und groß genug um frei gelassen zu werden!