Am Freitag, den 9. Juni fand die Abschluss - Ausstellung des vom Ministerpräsidenten des Landes NRW unterstützten Projektes „Kultur und Schule – Ich bin im Bilde“ im Museum für Gegenwartskunst in Siegen statt. Kinder, Eltern und LehrerInnen waren gekommen, um die 8. Ausstellungseröffnung im Museum zu feiern. Luisa und Ida aus der Klasse 1a eröffneten die Vernissage mit einem Blockflötenstück, später leistete Zoe aus der 4b noch einen Klarinetten-Beitrag, gefolgt vom inzwischen schon traditionellen „Museumskanon“ aller Kinder. Nach ein paar kurzen Reden von Karin Puck (MGK), Andrea Freiberg (Museumspädagogin und Künstlerin) und Schulleiterin Monika Fröhlingsdorf durften die Kinder endlich ihren Eltern das Museum zeigen und all ihre dort entstandenen Arbeiten. Mit Gummibärchensalat und Apfelschorle konnten sich dann alle stärken, bevor sie mitsamt ihren Arbeiten ins Wochenende gingen. Andrea Freiberg hielt – nicht nur für die Kinder – noch eine kleine Überraschung bereit: jeder Besucher und jede Besucherin durfte sich einen „Zauberstein“ aussuchen…Nun freuen wir uns schon auf die Durchführung des neuen Museums-Projekts im nächsten Schuljahr,  das nicht zuletzt dank der großzügigen Unterstützung der Firma Wittemund wieder vom Land NRW bewilligt wurde.