Leichtathletischer Vergleichswettkampf der Grundschulen der Gemeinde Wenden

Am 2.6.2017 ging es für 24 unserer Schüler und Schülerinnen der 3. Und 4. Klassen nach Wenden auf den Sportplatz der Gesamtschule. Zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften hatten sich seit den Osterferien in vielen Extrastunden Sport auf diesen Wettkampf vorbereitet und nun konnten sie beweisen, dass sie gut trainiert hatten.

In den Disziplinen Mannschaftsstaffel, Zonenweitsprung, Schrittweitsprung, Zonenweitwurf mit Wurfraketen, Zielweitwurf mit Schweifbällen und zum Abschluss der traditionelle 5-Minuten-Lauf mit Balltransport zeigten die Jungen und Mädchen Teamgeist, Fairness, Geschick und Durchhaltevermögen.

Im Wettstreit mit den Grundschulen des Grundschulverbundes Wendener Land und der Grundschule Hünsborn erreichten die Schüler der KGS Gerlingen bei hitzerekordverdächtigen Temperaturen 5. und 6. Plätze.

Während des Wettkampfes wurden die vier Mannschaften unserer Schule von Frau Menne und Frau Hücking begleitet und auf dem Platz von jeweils 2 ausgebildeten Schulsporthelferinnen und –helfern der Gesamtschule  mit betreut. Diese Betreuung war eine große Hilfe, denn so kamen die Mannschaften immer pünktlich und vollständig bei ihren Stationen an. Ebenso halfen die Sporthelfer bei kleineren Verletzungen und waren sofort zur Stelle und leisteten beherzt 1. Hilfe, als es einer Schülerin aufgrund der Hitze schlecht wurde.

Nach dem Wettkampf fuhren alle wieder fröhlich nach Hause und genossen den sonnigen Nachmittag. Für alle war es mal wieder ein schöner schulfreier aber sportlicher Vormittag gewesen!