Am Donnerstag, dem 13.08.2015 war es endlich soweit! Die neuen Erstklässler der KGS Gerlingen feierten bei strahlendem Sonnenschein ihre Einschulung.

Aufgeregt und ausgestattet mit ihrem ersten Schulranzen und vollgepackten Schultüten trafen die neuen Schülerinnen und Schüler morgens in der katholischen Kirche in Gerlingen ein.
Nach dem Einschulungsgottesdienst und der Segnung durch Gemeindereferent Christoph Kinkel wurden die Schulanfänger auf dem Schulhof von Schulleiterin Frau Fröhlingsdorf begrüßt. Die Klasse 3a hatten einen besonders unterhaltsamen Programmpunkt eingeübt und sang das Lied „Du gehörst zu uns“ von Grobi und die Frösche. Auch das gesamte Lehrerkollegium begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Lied.

Anschließend durften die aufgeregten Schulanfänger endlich mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenräume gehen und ihre erste Unterrichtsstunde erleben.